Crashkurs von StudyHelp

Hallo liebe abigrafen.de-Freunde,
 
es folgt für Euch ein Blog-Beitrag unseres Partners StudyHelp. Ein Muss für jeden, der erfolgreich durch sein Mathe-Abitur stapfen möchte! Sie bieten einfache und verständliche Crashkurse mit Bestehensgarantie! Los geht’s:
 
StudyHelp Logo
 
Es gibt ja viele Lerntypen. Die Einen schließen sich tagelang in ihr Zimmer ein und zwängen sich innerhalb von nur zwei Tagen den gesamten Abi-Stoff in ihre qualmenden Köpfe, die Anderen beginnen ihre Prüfungsvorbereitung bereits im Februar und planen massig Zeit ein. Beide Arten zu lernen haben ihre Vor- und Nachteile. Wir sind der Meinung, dass eine Mischung aus beidem eine perfekte Vorbereitung für Dein Abitur ist – und genau deswegen haben wir für alle Abiturienten unser „Multi-Channel-Learning“ System entwickelt. Ja okay, der Begriff klingt vielleicht etwas seltsam, aber er beschreibt genau das, was wir euch anbieten. Dabei handelt es sich grob eingeteilt um Erklärvideos auf YouTube, Mathe Abitur Vorbereitungskurse und Facebook Nachhilfegruppen. Was es genau damit auf sich hat, erklären wir euch in diesem Blog!
 

StudyHelp & Daniel Jung – die ultimative Hilfe bei jeder Mathe Aufgabe

Viele wissen nicht, dass YouTube bereits zur zweitgrößten Suchmaschine im Internet herangewachsen ist. Dabei ist es nicht mehr verwunderlich, dass Schüler immer häufiger nach Dingen suchen, die ihnen den Alltag per Videoanleitungen erleichtern. Wer sich mal rund um das Thema Mathematik auf YouTube nach Hilfe umschaut stolpert früher oder später über den Kanal von Daniel Jung. Als meistgeschauter Mathe-YouTuber in Europa mit rund 32 Mio. Klicks und über 130.000 Abonnenten (Stand Januar 2016) kann er sich bereits zu den Großen auf YouTube zählen. Warum Daniel so erfolgreich ist? Weil er Mathe auf Augenhöhe vermittelt. In seinen ca. 2000 Videos schafft er es die Sprache der Mathematik so herunter zu brechen, dass sie jeder versteht.
 
(Zeitsprung ins Jahr 2013) Als wir StudyHelp (https://www.studyhelp.de) gegründet- und erste Crashkurse angeboten haben, wollten wir genau dieses Prinzip der „Augenhöhe“ verkörpern und danach lehren. So haben wir immer darauf geachtet, dass wir niemals die Sprache der Lehrer, sondern unsere Eigene verwenden, genauso wie Daniel es in seinen YouTube Videos macht.
 
Als wir uns im Jahr 2014 das erste Mal mit Daniel zusammengesetzt haben, um über mögliche Kooperationen zu sprechen, wurde uns allen sehr schnell klar, dass wir dasselbe Ziel verfolgen. Nach dem Prinzip „Wer gut Lehren kann, braucht keinen 1.0er Schnitt“ wollten wir die perfekte online und offline Lernumgebung für Schüler schaffen. In dieser sollten sich die Schüler wohl fühlen. Sie sollten sich mit dem Lehrer, der vor ihnen steht und Sachen erklärt, identifizieren können. Das Letzte was wir wollten war eine weitere gelangweilte Schülergruppe, die kein Wort versteht und irgendwann auf Durchzug schaltet.
 
Crashkurs von StudyHelp
Und genau deswegen haben wir gemeinsam mit Daniel unsere Mathe Abitur Crashkurse entwickelt. Nebenbei bemerkt gehört das Konzept der Crashkurse an Universitäten schon seit Jahrzehnten zum Alltag vieler Studenten. Dabei handelt es sich um meisten zwei- oder dreitägige Crashkurse, in denen der gesamte Stoff des Semesters wiederholt und anhand von Beispielaufgaben vertieft wird. Eine durchaus kompakte und effektive Prüfungsvorbereitung. Einer der wichtigsten Bestandteile solcher Crashkurse sind die schriftlichen Zusammenfassungen, auch Skripte genannt, die jeder Student zu Beginn des Kurses ausgehändigt bekommt.
 
Die Crashkurse werden parallel zu diesenn Skripten aufgebaut und stehen den Studenten auch nach dem Kurs noch als weitere Lernunterstützung während ihrer Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Damit wir so ein Skript auch für Abiturienten anbieten können, haben wir gemeinsam die StudyHelp Abi Lernhefte entwickelt. Dieser dreiteilige Band ist thematisch in die Gebiete Analysis, Analytische Geometrie/Lineare Algebra und Stochastik aufgeteilt. Wie eben beschrieben dienen die Lernhefte zum einen als Leitfaden für die Crashkurse, zum anderen zur weiterreichenden Prüfungsvorbereitung nach dem Kurs. Das geniale an den Heften ist, dass zu jedem einzelnen Themengebiet ein passendes Video von Daniel auf seinem Kanal zur Verfügung steht, dass euch nochmals Schritt für Schritt das jeweilige Thema erklärt. Um den Umgang mit den Heften und dem YouTube Kanal so einfach wie möglich zu halten, haben wir die einzelnen Themen in den Heften nach den dazugehörigen Videos und Playlisten auf Daniels Kanal benannt. Solltet ihr also nach den 27 Stunden Kontaktzeit im Kurs noch nicht alles zu 100% verstanden haben, könnt ihr euch 24/7 bei YouTube Unterstützung holen.
 
Abihefte von StudyHelp
Das Ganze wird von einer fast 2000 Mitglieder starken Facebook Community abgerundet. Was es damit auf sich hat? Ganz einfach! In der Gruppe „Mathe Abitur – StudyHelp & Daniel Jung“ könnt ihr Fotos von euren Matheaufgaben posten, die ihr nicht gelöst bekommt. Innerhalb kürzester Zeit wird euch von der Community ohne irgendeine Art von Gegenleistung weiter geholfen!
Wie am Anfang beschrieben bezeichnen wir das ganze Konstrukt aus YouTube Videos, Lernhefte, Mathe Abitur Crashkursen und der Facebook Community als „Multi Channel Learning“. Der Begriff passt einfach wie die Faust aufs Auge, wenn man bedenkt mit welchen Möglichkeiten Schüler nun die Möglichkeit haben sich Hilfe in Mathe in Anspruch zu nehmen.
Mehr Infos zu unseren Projekten findet ihr auf
 
https://www.studyhelp.de
 
Social Media:
StudyHelp bei Facebook
StudyHelp bei Instagram
StudyHelp bei Twitter

Schreibe einen Kommentar